Startseite
Fragebogen online
Criollo Pferde
Abessinierkatzen
  Slaya
  Khira
  Khira und Slaya
  Abessinierkatzen
  Ernährung
Kaninchen
Haustiere
Tiere aneinander gewöhnen
Passionsblumen
Impressum
privat

Khira und Slaya

Wir sind ein eingespieltes Katzenteam: gemeinsam stellen wir jede Menge Unfug an, machen es uns an kalten Tagen gemütlich und halten unsere Menschen Tag und Nacht auf Trab.

Insgesamt sind wir uns ziemlich ähnlich - wir sind ja auch Cousin und Cousine. Wenn man uns besser kennen lernt, entdeckt man jedoch deutlich unsere Charakter- und Verhaltensunterschiede. Während die eine von uns den Käsekuchen in Sekundenbruchteilen mit einem Tatzenhieb von der Gabel schlägt, hypnotisiert der andere den Kuchen und verringert den Abstand Millimeter für Millimeter...
   

Katzenschmaus

...auch wenns Stunden dauert!

Beide sind wir in unseren gegensätzlichen Strategien erfolgreich, mal mehr die eine, mal mehr der andere.

Manchmal verstehen wir es auch prima uns zu ergänzen... und der Käsekuchen ist unser!

Gleichgesinnte?! oder Gegensätze ziehen sich an?!

Oft jagen wir gemeinsam durch die Zimmer und gönnen unserem Umfeld keine ruhige Sekunde. Oder wir liegen beide faul und langgestreckt auf unseren Lieblingsplätzen.

Oder wir machen's anders:

Wenn die eine gerade spinnt, genießt der andere seine Ruh - und umgekehrt!

Ohrenputz und Körperpflege

Zwischendurch machen wir es uns gemütlich und widmen uns der gegenseitigen Körperpflege.

Freche Kätzchen, die oft nicht auf ihren Kater hören wollen, bekommen die Ohren ganz besonders gut geputzt...

Abessinierkatzenohren müssen sauber werden

...und wer sich nicht ordentlich putzen lassen will, wird schonmal etwas fester angepackt!

Denn Sauberkeit ist enorm angesagt in Katzenhaushalten.

Schlafpause

Frisch geputzt suchen wir uns oft ein schönes Plätzchen und entspannen uns.

Oft wird aus einer kurzen Erholungspause ein ausgedehnter Mittagsschlaf.

Abessinierkatzen auf Vogelpirsch

Nach unserem Schläfchen werden wir am Balkon schnell wieder wach.

Dschungelkatzen

Unseren Balkon finden wir spitzenmäßig. Hier können wir toben, Fluginsekten fangen, mit dem Hasi spielen und eine Menge anderen Blödsinn anstellen.

Cousin und Cousinchen

- ohne Worte -
Kontakt   Anregungen oder Fragen?   Wir freuen uns über eine Nachricht!   www.miezekaninchen.de   www.berufe-mit-tieren.de
  © 2006-2012 by Natascha Bauer. Alle Rechte vorbehalten.
  Veröffentlichung von Bildern oder Texten (auch Auszüge) dieser Internetseiten ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet.