Startseite
Fragebogen online
Criollo Pferde
Abessinierkatzen
Kaninchen
  Hasi
  Hasi und Slaya
  Hasi und Khira
  Hasi, Slaya und Khira
  Kaninchen oder Hase?
  Osterhase
  Ernährung
Haustiere
Tiere aneinander gewöhnen
Passionsblumen
Impressum
privat

Hasi, Slaya und Khira

Kaninchen und Katzen, die sich vertragen, soll es wirklich geben? Ja, es gibt sie! Katzen und Kaninchen lassen sich bei passendem Charakter gut aneinander gewöhnen.

Bei Slaya, Khira und mir hat das Aneinander-Gewöhnen sehr gut geklappt. Inzwischen sind wir zusammen unschlagbar! Miteinander zu spielen, uns gegenseitig zu fangen und Unfug zu treiben, gehört ebenso in unseren Tagesablauf, wie gemeinsam zu entspannen oder zu kuscheln und uns zu putzen.

Auf dieser Seite erzähle ich euch von unserem Zusammenleben.
   

Freundschaft zwischen Kaninchen und Katzen

Wenn es draußen warm ist, dürfen wir alle auf den Balkon. Er ist riesengroß und wir können dort nach Lust und Laune umher schlendern, hoppeln oder galoppieren. Ich bleibe immer unten am Holzboden. Khira und Slaya springen auch nach oben, um die Aussicht zu genießen.

Wenn ich hin und wieder - unerlaubterweise - an den Passionsblumen nasche, gucken mir die beiden dabei zu oder helfen mir beim Abzupfen der leckeren Blätter.

Hasi, Slaya und Khira auf dem Balkon

Auf dem Balkon kommen wir leider selten zum Gärtnern, da wir dort nicht ohne regelmäßige Aufsicht hinaus dürfen. Kreative Gartenarbeit ist nämlich nur ohne menschliche Blicke möglich.

Als Entschädigung gibt es hier viele Pflanzen für Kaninchen und Pflanzen für Katzen, die wir anknabbern und fressen dürfen. Lecker und gesund!

Herrlich ist auch die frische Luft am Balkon und es gibt viele interessante Gerüche und Geräusche.

Entspannungspause

Mittags oder nachmittags legen wir gerne eine Entspannungspause ein.

Wir legen uns dazu im Kreis nebeneinander, so dass jeder genügend Platz zum bequemenen Liegen hat. Manchmal liegen wir enger bei einander und berühren wir uns mit den Pfoten. Diese Art der gemeinsamen Entspannung finden wir klasse!

Siesta und gemeinsames Putzen

Eine Weile liegen wir einfach nur so da und schlummern. Nach und nach beginnen wir uns zu räkeln und zu putzen.

Fressenszeit ist erst später, das wissen wir. Wir sammeln unsere Kräfte und beginnen bald nach dem Aufwachen mit unseren Spielen und wilden Verfolgungsjagden. Zwei von uns fangen immer an und springen solange über oder auf den Dritten, bis dieser unserem Spiel folgt.

Katzengras oder Kaninchengras?

Ab und zu organisieren unsere Menschen eine Pflanze, die nur uns gehört und mit der wir tun und lassen können, was wir wollen.

Kaninchen wie ich, knabbern und zupfen gerne an den Blättern. Ich versuche auch hin und wieder, den Topf umzuwerfen und die Planze auszugraben.

Katzen wie Slaya und Khira fressen die Blätter oder spielen damit und verwüsten so die Pflanze.

Kondition und Training

Konditionell ist Khira mir und Slaya deutlich überlegen. Oft erwische ich sie fast beim Fangen spielen und schwupps macht sie einen meterhohen Sprung nach oben... so hoch kann ich nicht springen. Slaya könnte schon, aber gute vier Kilo Masse in die Luft zu bewegen, braucht viel Energie. Die spart er lieber für den kalten Winter.

Khira hat auch die größte Ausdauer. Sie hält sich fit durch Bälle fangen und bringen. Manchmal beschäftigt sie die Menschen stundenlang damit, ihr die Bälle zu werfen. Slaya und ich legen uns dann in den Weg, gucken zu und ducken uns, wenn Khira zum Sprung über uns ansetzt.

Harmonie und Spaß auf breiter Linie... Ich genieße das Zusammenleben mit meinen Katzen sehr!

Hast du auch eine nette Geschichte über die Freundschaft zwischen Kaninchen und Katzen zu berichten, dann schreib uns doch eine E-Mail. Alternativ kannst du auch unseren Online-Fragebogen ausfüllen. Viel Spaß!
Kontakt   Anregungen oder Fragen?   Wir freuen uns über eine Nachricht!   www.miezekaninchen.de   www.berufe-mit-tieren.de
  © 2006-2012 by Natascha Bauer. Alle Rechte vorbehalten.
  Veröffentlichung von Bildern oder Texten (auch Auszüge) dieser Internetseiten ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet.